In der aktuellen ct ist ein kurzer Artikel über den „Microsoft Image Composite Editor„. Mit diesem ist es in wenigen Schritten möglich, Panoramas zu erstellen.Ich habe mal ein paar alte Bilder von mir rausgesucht und das Programm darauf getestet.

Und tatsächlich, um zu diesen beiden Bildern zu kommen, mußte ich nichts einstellen, oder ausrichten. Das 1. Bild zeigt Gibraltar, das 2. Bild das Wiesengebiet hinter dem Wöhrder See.

Eine 360° Rundumsicht
Eine 360° Rundumsicht
Wöhrder Wiese_See
Wöhrder Wiese/See

Eigentlich wollte ich die Silverlight-Export-Funktion nutzen. Aber ich habe kein funktionierendes Silverlight-Plugin für WordPress gefunden. Vielleicht finde ich mal Zeit, die XAML, XAP und JPGs per Hand einzubinden.

So müßt ihr euch mit den „schnöden“ Bildern zufrieden geben.

Kommentare