Blogs sind nicht verschwunden, oder verdrängt. Schon gar nicht von den sozialen Netzwerken. Dass Blogs immer noch wichtig sind im Web 2.0 hat der große Aufschrei vor einigen Wochen gezeigt, als Google die Schließung seines RSS-Readers ankündigte.

Auch ich blogge (nicht nur hier, sondern auch hier). Das passiert zwar eher unregelmäßig, aber immer noch mit großer Freude. Um die Blogszene wieder etwas zu beleben, wurden die IronBlogger aus der Taufe gehoben.

Dirk hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Genaugenommen, bei den IronBlogger Franken. Dabei geht es um eine Gruppe Blogger aus der Region Franken. Was genau dahinter steckt, könnt ihr dort nachlesen.

Ich werde jetzt also mindestens regelmäßig einmal die Woche einen Beitrag veröffentlichen, oder muss im Gegenzug etwas zum Bierkonsum beitragen. Natürlich freue ich mich auf die Herausforderung und bin gespannt, auf eure Reaktionen.

Kommentare