Gestern hatte ich das Vergnügen, die Allianz Arena in München besuchen zu dürfen.

Allianz Arena
Allianz Arena

Durch „familiäre Beziehungen“ hatte ich eine VIP-Karte erhalten. Mit dieser durfte ich die Sponsoren Lounge betreten, reichlich Essen und Trinken zu mir nehmen und das Spiel von einem der besten Plätze (Block 104, Reihe 14) aus beobachten. Den Bayern gegenüber stand diesmal Arminia Bielefeld.

Jürgen Klinsmann
Jürgen Klinsmann

Thomas hatte sein Fazit zur Arena und den Bayern schonmal abgegeben. Ich muß sagen, dass ich nur teilweise zustimmen kann. Die kreativen Gesänge fehlten wirklich, aber die gute Stimmung der Bayern Fans war über das ganze Spiel hinweg zu spüren. Als es zum 1. Elfmeter gegen die Bayern kam, stand die komplette Fankurve am Tor von Keeper Rensing mit Namensrufen hinter ihrem Torwart, um anschließend den gegnerischen Schützen mit lauten Pfiffen aus allen Richtungen zu verunsichern.

Nach dem Spiel

Wen habe ich noch getroffen? Natürlich Kai Plaume, der sich im VIP-Bereich von free-bwin.com die Zeit mit ein wenig Pokerspielen vertrieb. 🙂

Achso…das Spielergebnis lautet 3:1…