Durch meine eigene Vergeßlichkeit habe ich diese Woche 3mal in Folge die PIN bei meinem Onlinebanking-Zugang falsch eingegeben. 🙁

Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Telefonbanking zu bemühen. Jeder kann sich denken, dass dies nicht kostenlos angeboten wird. Die PIN dafür war zum Glück schnell gefunden, der Anruf dort dauert am Ende allerdings mehr als 10 Minuten. Per Sprachcomputer konnte ich die Sperre nicht wieder zurücknehmen, wie mir auch die nette Dame am anderen Ende der Leitung bestätigte.

Als ich ihr dann erzählte, wie schade ich das finde, und deshalb über 10 Minuten in der Schleife hin, bot sie mir sofort 3 Euro „Entschädigung“ auf mein Konto an. Sie begründete das Angebot mit dem bevorstehenden Weihnachten. Ich glaube aber immer mehr, dass die Banken jetzt wieder vermehrt um die kleinen Kunden buhlen. Denn dort ist noch Geld zu holen. 😉

Kommentare