Es ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ohne Englisch geht gar nichts mehr.

Was „Computer-Englisch“ angeht, fühle ich mit fit. Ich lese viele Blogs, Internet-Seiten, Dokus in Englisch. Ab und an teile ich mich auch in englischsprachigen Foren mit. Aber eben fast ausschließlich zu Computerthemen. In meinem normalen Tagesablauf komme ich mit der englischen Sprache überhaupt nicht in Berührung und das fehlt mir.

Als ich vor 2 Jahren auf Malta eine Englisch Sprachschule besucht habe, merkte ich sehr schnell, wie das tägliche Training hilft, wieder reinzukommen. Sodass ich mich gut verständigen konnte und, was noch wichtiger ist, meinen Gesprächspartner fließend verstanden habe.

Deshalb suche ich jemanden, mit dem ich mich im Real-Life in englischer Sprache unterhalten kann. Einfach ein wenig Smalltalk (ja, ich versuche schon in diesem Blog ins Englische abzudriften 🙂 ). Im Gegenzug biete ich die deutsche Sprache und zwar nicht in fränkischer Form.

Kommentare

Well, that’s no problem! I have lots of guys from different countries here at our international hotline. Just come over here and you have also some beautiful girls to practice your english… ,-)