Ich lese die von mir abonnierten Feeds im Google Reader. Das hat den Vorteil, dass ich immer auf denselben Datenbestand zugreife, obwohl ich mit verschiedenen Endgeräten arbeite.

Bei Caschy bin ich jetzt auf das Firefox-Addon Better GReader aufmerksam gemacht worden.

Neben vielen Möglichkeiten, den Google Reader optisch anzupassen, hat es ein entscheidentes Feature. Es zeigt auch Beiträge im Google Reader an, bei denen eigentlich nur der Betreff, oder ein kleiner Teaser im Feed verlinkt sind. Bisher öffnete sich beim klicken auf den Beitrag immer ein neues Browserfenster. Better GReader lädt den Rest des Beitrags direkt im Google Reader Fenster nach. Das bringt über den Tag verteilt schon ein paar Sekunden Zeitersparnis. Ich nutze das Addon jetzt seit gestern Mittag und möchte es nicht mehr missen. 😉