So hat es mir der Tierarzt letzte Woche am Telefon mitgeteilt.

Damit hat die Odyssee einen Namen. Nachdem in der Zwischenzeit 4mal Blut-, 1mal Stuhlprobe, 1 Ganzkörperröntgen vorgenommen und ungezählte Arzttermine unternommen wurden, weiß ich jetzt, worunter mein kleiner Mitbewohner leidet.

Die Diagnose stellt mich zwar nicht zufrieden, da sie endgültig ist, aber er muß nicht mehr jede Woche zum Tierarzt geschleppt werden. Das hat ihn schon sehr genervt. Mein Tierarzt mein, solange er frißt und seinen Geschäften nachgeht, hat er keine Schmerzen und ich darf ihm das Leben so schön wie möglich machen. Dazu zählt natürlich auch die tägliche Streicheleinheit, sowie sein geliebtes rohes Putenfleisch.

Diese Woche habe ich ihn schon 2mal auf der Küchenarbeitsplatte erwischt, da war er schon seit Wochen nicht mehr. Das er noch so hoch springen kann zeigt mir, dass er sich trotz allem bei mir wohlfühlt.

Mein Dank geht an alle, die mir Mut zugesprochen haben!

Kommentare

Danke dir Klaus. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ihm jeden Tag besser geht, je länger die letzte Behandlung her ist. Heute Morgen hat er sich doch gleich beschwert, dass sein Napf leer sei…;-)