Da muss ich eine Wirtschaftszeitung lesen, um von einem genialen Firefox-Addon zu erfahren. Bei FootieFox geht es um Fußball. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das perfekt!

Nachdem es wie gewohnt installiert wurde, klinkt sich das Addon in die Statusleiste des Browsers ein (siehe Bild1).

Über das Setup von FootieFox wählt man dann seine bevorzugten Ligen aus (siehe Bild2) und kann anschließend über die Suche die Vereine hinzufügen (siehe Bild3).

Von da an wird in der Statusleiste der aktuelle Spielstand des „Wunschvereins“ angezeigt, oder es wird zwischen den gewählten Ligen/Vereinen rotiert. Die Macher des Addons arbeiten mit dem „Kicker“ zusammen. Sobald man auf das Logo der Zeitschrift in der Statusleiste klickt, kommt man auf die entsprechende Webseite seines Vereins im Onlineangebot des „Kickers“.

Per Kontextmenu erreicht man noch die komplette Übersicht seiner ausgewählten Ligen mit den aktuellen Spielständen (siehe Bild4).

Meiner Meinung nach gehört dieses Addon in jeden Firefox installiert, wenn man auch nur Ansatzweise mit Fußball zu tun hat. 🙂