Ich mag das California, bis letzten Samstag.

Seit vielen Jahren schon bin ich gerne ins California gegangen. Ich brauchte gar keine Karte mehr, denn ich habe immer dasselbe bestellt. „Dirty Harry Burger“ und „Long Island Ice Tea“, in der Happy Hour sogar bezahlbar. Bisher war es so, dass ich den Burger nie zwischen den Händen an den Mund führen konnte, ohne dass ein Unglück passierte. Also aß ich ihn mit dem Besteck. Nicht sehr authentisch, aber es kam alles im Mund an.

Letzten Samstag nun war ich wieder im California. Es war nach langer Uni-Pause das erste Mal und ich freute mich auf den Burger. Als er dann kam und ich mit dem Besteck ansetzen wollte, wunderte ich mich doch sehr. War ich gewachsen, oder der Burger geschrumpft? Von ersterem brauche ich nicht mehr ausgehen. Es war tatsächlich so, dass ich den Burger bequem mit beiden Händen an den Mund führen und abbeißen konnte, ohne dass etwas daneben ging. Frechheit, der Burger wurde verkleinert, der Preis (soweit kann ich mich noch erinnern) aber nicht entsprechend nach unten angepasst.

Ok, dahin die schöne Zeit, in der man eine ordentliche Portion für sein Geld bekam und wirklich satt wurde. Nun werde ich mich nach einer Alternative umschauen!

Kommentare

also wenn ich um den Burger zu essen meine Hände nehmen kann anstatt Messer und Gabel bemühen zu müssen, dann geht das grad so ok 😉 Die Speisekarte liest sich ja ganz ansehnlich