Ich hatte ja vor ein paar Tagen darüber gebloggt, dass ich die Bindung auf meinem Snowboard gewechselt habe.

Nun war ich mit dem neuen Equipment ein paar mal auf der Piste und kann ein Feedback geben. Es ist ein großer Unterschied zu spüren und zwar im positiven Sinne. Aber nur, was das Fahren angeht.

Ein großes Problem ist für mich immer noch das wieder festmachen nach dem Liftausstieg. Das ging mit der Flowbindung wesentlich schneller und einfacher. Bei der Soft-Bindung (Ratschen-Bindung) ist es immer ein Gefrickel, bis ich den Streifen in der Schnalle habe und diese dann festzurre. Aber ich denke, es ist nur Übungssache.

Wenn das aber erledigt ist, spüre ich sofort, dass ich viel fester in der Bindung stecke. Ich bin ein Goofy-Fahrer und hatte mit der Flow-Bindung immer mal Probleme, wenn ich schnell die Richtung wechseln wollte. Vor allem wenn ich zum Berg stand und dann mit dem Rücken zum Berg wechseln wollte. Nun geht dieser Wechsel problemlos und ganz schnell über die Piste Bühne.

Also eine Investition, die sich gelohnt hat!

Meine Profiausrüstung