Vor ein paar Tagen wurde ich abermals als „Babysitter“ für Lotte und Linus eingespannt. Da für denselben Nachmittag ein Kindergartenfest geplant war, bin ich mit den Beiden natürlich dorthin.

Zuerst waren alle Kinder, die Eltern und die Babysitter (ich war der Einzige) auf einem Spiel- und Sportplatz am rumtoben. Was ich nicht wusste, dass ein Besuch auf dem „Lindenhof“ im Nachbarort Hammerbach geplant war. Nach einem kleinen Spaziergang bei schönstem Sommerwetter erwartete und ein riesen großes Kinder-Spiel-und-Spaß-Paradies. Der „Lindenhof“ ist eine Mischung aus Bauernhof, Kinderspiel- und Abenteuerplatz und Biergarten.

Es war natürlichklar, dass Lotte auf einem Pony reiten wollte. Also besorgte ich gleich ein Ticket an der Kasse beim bezahlen des Eintrittspreises mit. Da wir eine große Gruppe waren, gab es einen geringen Rabatt. Ich hatte Lotte noch gar nicht auf ihr Pony gesetzt, da vermisste ich schon Linus. Eine der Erzieherinnen verriet mit dann, dass er ein paar Meter weiter hinten bei den Spielzeugtraktoren war. Da wusste ich, dass er da gut aufgehoben ist. Männer und Autos eben…

Nachdem ich das Pony mit Lotte einmal um den Hof geführt habe, gingen wir daran, die anderen Tieren kennenzulernen. Wir konnten Ziegen füttern, den Schweinen zusehen, wie sie sich im Dreck wälzten, große Pferde streicheln, es gab ein großes Aquarium mit Zierfischen, Hasen, Meerschweinchen, Lamas und Strauße.

Zwischen den Bereichen für die Tiere gab es dann verschiedene Attraktionen für die Kinder. Es gab ein Labyrinth, einen Indianerspielplatz, ein kleines Fußballfeld, ein großes Trampolin und eine Kettcarbahn. Diese hat die Kinder natürlich am längsten in ihren Bann gezogen. Die Strecke war sehr lang und mit Pfützen und kleinen Hügeln war entsprechend Abwechslung garantiert.

Das Wetter hat gehalten und ich habe den beiden Kleinen versprochen, bald wieder hinzufahren. Ich kann nur jedem  der Kinder hat empfehlen, dem „Lindenhof“ einen Besuch abzustatten.

Kommentare

Toller Bericht!!!
Wir waren auch das erste mal da und waren hin und weg!!!
Wir hatten so viel Spaß es war ein toller Samstag Nachmittag ,auch wir müssten versprechen wieder zu kommen;-)
Viele Grüße an den Babysitter von Lotte und Linus wir fanden es großartig wie hätten auch gerne so einen Babysitter 🙂

Hallo lieber Babysitter,
durch ganz großen Zufall habe ich deinen wunderschonen Bericht mit Fotos von euerm Ausflug gesehen. Es ist schön, da erfährt man, was so in der Familie geschieht, man sieht Fotos, die man sonst nie sehen würde. Und kann erfahren, was die Enkelkinder so erleben.
Hast du noch ein paar schöne Links für eine alte einsame Frau?