Die Snowboardsaison geht wieder los. Und damit verbunden auch wieder kurze, aber häufige Aufenthalte in Österreich.
Eigentlich bin ich jemand, er auch mal gut ohne Internet zurecht kommt. So ein paar Tage offline zu sein, fördert die Erhohlung ungemein. Und auf der Piste selber stört der ständige Blick aufs Handy und ins Internet nur. Nun ist es aber so, dass ich mein Handy auch als Navi im Auto einsetze und wer schon einmal selber mit dem Auto nach Österreich gefahren ist und dort eine Adresse in Stil „Haus Sonnenschein, Ortschaft 1“ gesucht hat, weiß, wie gut da eine aktuelle online Navi-Lösung ist.
Neben dem Zugriffs aufs Navi, wo eine Internetverbindung nötig ist, nutze ich seit einiger Zeit auch sehr gerne die Handy-App „Runtastic„. Damit kann ich meine zurückgelegte Strecke (sei es mit dem Snowboard, dem Fahrrad, oder beim Joggen) per GPS aufzeichnen, nebenbei Fotos von der Strecke machen und das Ganze am Ende ins Internet hochladen, um es dort meinen Freunden zu zeigen. Auch während der Nutzung ist es möglich, Feedback von Freunden zu bekommen und dafür ist dann eine dauerhafte Internetverbindung nötig.
Ich habe mich also auf die Suche gemacht, um nach einer günstigen Möglichkeit zu suchen. Günstig alleine war aber nicht genug. Es sollte auch ein Tarif sein, der keine lange Laufzeit hat. Und da bin ich bei blau.de gelandet. Dort habe ich innerhalb von Deutschland günstige Verbindungsendgelte und kann, wenn ich mich ins Ausland bewege, eine Internetflat für 7 Tage dazubuchen. Die muss ich nicht selber kündigen und habe somit keine extra Kosten, wenn ich mal ein paar Wochen nicht ins Ausland fahre.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Man bekommt, wofür man bezahlt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.