Der Sommer ist da und ich habe noch immer nicht meinen Urlaub geplant. Ok, im Oktober/November geht es für eine Woche nach Marokko zum surfen. Aber was ist schon eine Woche, in der auch noch volles Programm ist.

In den letzten Tagen habe ich überlegt, wohin ich diesen Sommer reisen könnte. Es soll nicht allzu weit weg sein, sommerliche Temperaturen und eine Mischung aus Kultur, Entspannung und Meer bieten. Die Zeit ist knapp und was liegt da näher, als den Urlaub „last Minute“ zu buchen.

Wüste

Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man ins Reisebüro seines Vertrauens gehen musste, oder wenn man Glück hatte, einen Flughafen in der Nähe aufsuchen konnte. Beides hat den Nachteil, dass man nur ein begrenztes Angebot nutzen kann, oder mehrere Anläufe starten muss.

Sonnenuntergang

Internet sei dank geht das auch gut von zu Hause aus. Dort bekommt man auf einen Schlag viele Angebote in sekundenschnelle und kann selber vergleichen. Bei meiner Recherche bin ich auf ein interessantes Angebot von Lastminute.de gestoßen. In der Türkei bin ich noch nie gewesen. Meine Schwester und Freunde von mir waren mal dort und haben begeistert von dem Land berichtet. Es bietet, aufgeteilt auf zwei Kontinente, den europäischen und asiatischen Flair und mir somit die Möglichkeit, etwas für meine Erholung und meine Allgemeinbildung zu tun.

Jetzt muss ich nur noch buchen und der Urlaub kann kommen.