Vor über zwei Jahren habe ich meine Kaffeetrinkgewohnheiten komplett umgestellt. Ich habe keinen mehr getrunken. Das hatte verschiedene Gründe, die hier aber nicht hingehören. Für mich gab es neben den üblichen Erfrischungsgetränken ab diesem Zeitpunkt nur noch Tee am Morgen und ab und ein einen koffeinfreien Kaffee aus der firmeneigenen Kaffeebar.
Nun begab es sich vor ca. 3 Wochen, dass ich ein Wochenende ohne jeglichen Termin vor mir hatte und Lust auf ein gemütliches Frühstück bekam. Dazu gehörte in diesem Moment in meiner Vorstellung ein guter Kaffee. Natürlich hatte ich kein Kaffeepulver im Haus und auch die Kaffeemaschine war schon längst ausgezogen. Was ich allerdings noch im Schrank fand, waren verschiedene Größen dieser Espresso-Kannen. Also bin ich in den nächsten Supermarkt und habe mir erstmal einmal Espressopulver geholt. Das stressfreie Frühstück konnte beginnen.
Gerade zu dieser Zeit begab es sich, dass trnd.com eine Aktion startete, bei der man die neuen Kaffee-Kapseln von Jacobs testen darf. Ich bewarb mich also und kann nun teilnehmen. Dieses Blog soll nicht die Diskussion entfachen, ob diese Art von Kaffeezubereitung gut oder schlecht für die Umwelt ist. Mir ist das schon bewusst und es lässt sich auch nicht wegreden. Deshalb appelliere ich an euch, denkt darüber nach, ob diese Kapseln zu eurem Trinkverhalten passen, oder es nicht der gute alte Filterkaffee tut, der, gut zubereitet, ebenfalls prima schmeckt.
Im Angebot sind 4 verschiedene Sorten:
Espresso Dolce
mild und samtig
Intensität: 3
Espresso Supremo
aromatisch
Intensität: 5
Espresso Classico
vielschichtig
Intensität: 7
Espresso Intenso
kräftig, tiefgründig
Intensität: 9
Meine Meinung zum Geschmack der vier Sorten, etwas über die Preise und eine kleine Empfehlung von mir lest ihr im nächsten Teil.