Nun ist es geschafft. Aus ca. 400 Bildern wurden die, meiner Meinung nach, vorzeigbarsten herausgesucht und für das Web aufbereitet. Das heißt, sie wurden vom Ursprungsformat RAW nach JPEG umgewandelt und etwas verkleinert.

Dafür habe ich nach vielen Jahren mal wieder den Olympus Viewer, jetzt in Version 3, verwendet und muss sagen, dass das Programm aus der Box heraus gute Ergebnisse lieferte. In der Vergangenheit habe ich oft Gebrauch von Picasa von Google gemacht, musste jetzt aber feststellen, dass die aktuelle Version nicht das Beste aus den RAW-Fotos der Olympus OM-D E-M1 herausholt.

Nach den kurzen Beiträgen der letzten Tage (hier und hier) kommen nun alle Fotos versammelt. Viel Spaß damit und ich würde mich über ein paar Kommentare zu den Bildern freuen.

Kommentare

Danke Daniel. Es lohnt sich, vor allem im Winter. Da ist die Insel in einer Art „Winterschlaf“ und du hast deine Ruhe vor den Touris. Allerdings haben die ganzen Clubs und einige Bars geschlossen. Darauf muss man sich einlassen.