Der letzte Freitag mußte mal wieder zum entspannen herhalten. Die Arbeitswoche hatte es in sich und es stand ein Wochenende ohne komplizierte Termine an. Was liegt da näher, als einen Cocktail trinken zu gehen?

Das „Gelbe Haus“ kenne ich schon sehr lange. Obwohl ich geschätzt erst 2mal dort gewesen bin, weiß ich, dass die Cocktails sehr lecker sind. Zu anderen Anlässen wähle ich gerne mal einen „Caipi“ (typisch), einen „Long Island Iced Tea“ (der haut ganz schön rein), oder gerne auch mal einen „Mojito“ (ich mag den Minzgeschmack). Auf der Karte vom „Gelben Haus“ entdeckte ich dann einen „Pink Mojito“. Dieser war u.a. mit Himbeeren gemacht und das versprach eine frische Mischung zu werden. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Teil war sau lecker (sorry, für den Ausdruck), sodass Steffi (meine Begleitung an diesem Abend) sich diesen als ihren 2. Cocktail bestellte.

Folgende Sachen gehören rein:

  • Bacardi Razz
  • Chambord
  • Zuckersirup
  • Frischer Limettensaft
  • Minzeblätter
  • Himbeeren
  • Cranberryfruchtsaftgetränk

Mein Freund Jenne, ein bekennender Cocktailliebhaber, darf mir den dann bei meinem nächsten Besuch gerne mal zusammenmischen. 😉

Kommentare