Die Zeit zum Fahrrad- oder Motorradfahren ist ja nun vorüber. Was liegt da näher, als das Snowboard rauszukramen, die Kanten zu schleifen und in die Berge zu fahren. Vergangenes Wochenende war es soweit. Durch zwei gute Freunde, die die Reiseanmeldung bei einem lokalen Sportgeschäft übernommen haben, hatte ich die Gelegenheit, für 2,5 Tage nach Sölden zu fahren.

Start der Reise war Freitag Nachmittag, deshalb kamen wir natürlich erst Samstag auf die Piste. Auf der Hinfahrt habe ich die Zeit im Bus genutzt und meinen Feedreader aufgeräumt. Da wurde ich auf eine Seite aufmerksam, die ich mir schon vor einiger Zeit als Favorit abgelegt hatte und nun endlich mal in Ruhe durchlesen konnte. Mit den Videos auf der Seite konnte ich mich schön auf das bevorstehende Wochenende einstimmen.

Wie ihr an den Bildern sehen können, hatten wir für den Saisonstart die besten Bedingungen. Die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite, es waren am Samstag keine und am Sonntag nur vereinzelte Wolken zu sehen. Aber das Highlight waren die Firmen Nitro und Flow, die jeweils mit einem eigenen Stand vertreten waren. Dort konnte man sich, so oft man wollte, die neuesten Snowboards und Bindungen ausleihen und testen. Natürlich kostenlos und wenn man wollte, den ganzen Tag.

Am ersten Tag bin ich die ganze Zeit mit dem Nitro Cinema herumgefahren, was sich wirklich gut anfühlte. Ich muss dazu sagen, dass mein eigenes Brett ca. 10 Jahre alt ist. Somit kamen die Testbretter wie gelegen. Für den zweiten Tag hatte ich mir vorgenommen, noch andere Modelle zu testen, kam aber weniger gut zurecht, sodass ich nach 2 erfolglosen Versuchen (ich bin nicht so sicher drauf gestanden, wie am Tag zuvor) wieder zum Cinema Board von Nitro gewechselt bin. Das könnte auch mein neues Board werden, sollte ich diese Saison noch zuschlagen.

Bevor es jetzt zu den Fotos geht, muss ich noch gestehen, dass diese von meinem guten Freund Stefan gemacht wurden. Ich selber hatte nur die Handy-Knippse dabei und bin lieber den Berg runtergefahren, als dass ich ständig wegen Fotos angehalten hätte. Allerdings sind sie so schön geworden, dass ich sie hier verlinken möchte.

Kommentare